Ohrentaucherfamilie
© Andreas Sprank
Ohrentaucherfamilie
http://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1297185/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1297185/image.jpg
Es hat viele Jahre gedauert, bis ich auf meinen Reisen in Schweden Ohrentaucher gefunden habe. Diese Vögel haben mich schon immer fasziniert. Ganz erstaunlich finde ich, dass sie kaum Scheu vor Menschen zeigen (jedenfalls die Paare, die ich gefunden habe) und somit sehr dankbare Fotomotive sind.
Dieser relativ kleine Teich ist komplett von Laubwald umgeben. Das Grün des Laubes reflektiert auf der Wasseroberfläche und färbt es grün.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 795.9 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D700, 700mm (entsprechend 700mm Kleinbild)
1/400 Sek., f/6.3, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 64 durch Benutzer, 311 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→