Wendehals
© Andreas Sprank
Wendehals
http://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1298908/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1298908/image.jpg
Im letzten Jahr haben in meinem Bereich seit fast 3 Jahrzehnten erstmals wieder Wendehälse erfolgreich gebrütet. Im Mai hörte ich über mehrere Tage einen Vogel rufen und entschloss mich daraufhin spontan, eine Nisthilfe in Form eines Teils eines Birkenstammes mit einer natürlichen Spechthöhle anzubringen. Diesen hatte ich bei meinen alljährlichen Brennholzarbeiten im Wald auf die richtige Länge geschnitten und aufgehoben.
Bereits am folgenden Tag saß ein Vogel rufend auf dem Stamm!
Übrigens ist der Wendehals der einzige Vogel im deutschsprachigem Raum, der auch einen Vornamen hat!??
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-06-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 712.3 kB, 1200 x 798 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D700, 700mm (entsprechend 700mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/8.0, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 94 durch Benutzer, 421 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→