Früher Wintereinbruch
© Andreas Sprank
Früher Wintereinbruch
http://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1340770/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1340770/image.jpg
Seit Jahren habe ich schon auf solche Tage gewartet, in der letzten Woche war es dann soweit:
Der Dauerregen ging allmählich in Schnee über und blieb auf den Blättern und Ästen der Bäume liegen,
und weil wir ausnahmsweise auch keinen Wind hatten, was bei uns im "Wahren Norden" (ich wohne im Kreis Ostholstein in Schleswig- Holstein)
äußerst selten ist, blieb diese Pracht bei leichtem Dauerfrostie auch 2 ganze Tage liegen!
Ganz entgegen meinen üblichen Gewohnheiten ließ ich das Stativ zu Hause, hängte mir die D700 um, packte 2 Objektive ein (18-38mm und 28-70mm)
und spazierte durch den verzauberten Buchenwald. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-11-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 722.9 kB, 800 x 532 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D700, 70mm (entsprechend 70mm Kleinbild)
1/15 Sek., f/9.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 57 durch Benutzer, 242 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←